ARCHIV
Amy Boulden, Winner of the VP Bank Swiss Ladies Open
Die strahlende Siegerin 2020 heisst amy Boulden. Herzliche Gratulation!

Mit einer starken Finalrunde entscheidet die Waliserin Amy Boulden das VP Bank Swiss Open für sich. Stephanie Kyriacou benötigte für die zwei Qualifikationsrunden und die Finalrunde drei Schläge mehr und belegt Platz zwei. Ihr folgt – zur grossen Freude eines begeisterten Pubikums – Kim Métraux, mit gleich vielen Schlägen wie die Turnierfavoritinnen Emily Pedersen und Sanna Nuutinen.

Startliste (PDF)

Bild: Amy Boulden ©Tristan Jones, LET

Im September 2020 traten im Migros Golfpark Holzhäusern die Top-Player der höchsten Spielklasse im Europäischen Frauen-Golfsport erstmal seit 2012 wieder auf Schweizer Boden an. Michael Woods, Tournament Director der Ladies European Tour, zeigte sich begeistert über die Bedingungen und die Infrastruktur, die seine Organisation in Holzhäusern vorfand. Den Greenkeepern richtete er einen besonderen Dank aus: «You did a fantastic job!»

Supporting Golf Together
Turnier verfolgen, Livestreams

Qualifikation und Finalrunde: SRF Sport berichtete im Livestream und auf SRF Info, kommentiert von Paddy Kälin und Marcus Knight.

emily_kristine
Tipsport Czech Ladies Open:
erfolgreiche Schweizerinnen

Mit insgesamt acht unter Par verpasste die Waadtländerin Kim Métraux die Top-10 bloss um einen einzigen Schlag, realisierte aber dennoch ihr bisher bestes Resultat auf der Tour und war entsprechend zufrieden mit ihrer Leistung.
Für Caroline Rominger war es das zweite Turnier auf der Ladies European Tour in diesem Jahr. Mit insgesamt sieben unter Par belegte sie den 13. Platz. «Ich bin super happy mit sieben unter Par, das ist eines der besten Resultate, das ich auf der auf Ladies European Tour erzielen konnte», sagt die Bündnerin. Nun freue sie sich die beiden Schweizer Turniere, den LETAS Event in Gams und dann vor allem auf den nächsten LET-Event in Holzhäusern. Den Sieg im Golf Club von Beroun sicherte sich die Dänin Emily Kristine Pedersen. Mit Tagesergebnissen von 63, 65 und 71 Schlägen blieben ihr am Ende vier Schläge Vorsprung auf die Österreicherin Christina Wolf. Beide Athletinnen sind für das VP Bank Swiss Ladies Open vom 10.  -12. September im Golfpark Holzhäusern gemeldet.

Ladies European Tour, Holzhäusern
diese Schweizerinnen sind dabei

Zehn Schweizer Athletinnen gehen im Golfpark Holzhäusern an den Start. So präsentiert sich das Startfeld der VP Bank Swiss Ladies Open im Rahmen der Ladies European Tour:

slider2
Wenige Plätze für das offizielle Pro AM des VP Bank Swiss Ladies Open

Am Mittwoch, 9. September 2020 findet das offizielle Pro Am auf dem Zugersee Course statt. Spielen Sie zusammen mit den Professionals der Ladies European Tour inklusive den Lokalmatadorinnen Elena Moosmann und Caroline Rominger und weiteren Schweizerinnen zum Auftakt der ersten Ausgabe der VP Bank Swiss Ladies Open. Für dieses einmalige Golferlebnis gibt es nur noch wenige freie Plätze.

SRF Sport

Live Übertragung der Ladies European Tour 2020

Während drei Tagen wird das Schweizer Fernsehen SRF live vor Ort sein und vom Turnier berichten. Wir freuen uns, dass wir den Golfsport in die Schweizer Wohnzimmer bringen können.

Live-Übertragung SRF Info:
Finalrunde, Samstag, 12. September
14.30 bis 17.00 Uhr

Von den Qualifikationsrunden vom Donnerstag und Freitag berichtet SRF Sport im Livestream.

Die Gewinnerin des International Amateur Open in Zumikon: Paula Schultz Hanssen (St. Leon Rot/DE

Wildcard für das VP Bank Swiss Ladies Open gewonnen

Die Gewinnerin des International Amateur Open in Zumikon: Paula Schultz Hanssen (St. Leon Rot/DE) erspielt sich mit ihrem Sieg eine Wildcard für das VP Bank Swiss Ladies Open
Herzliche Gratulation. Mehr Infos finden Sie unter: swissgolf.ch

Driving Range, Holzhäusern

Der erste Event der Ladies European Tour in der Saison 2020

Die Ladies European Tour plant die Rückkehr zum Turnierbetrieb mit dem Aberdeen Standard Investments Ladies Scottish Open das vom 13. bis 16. August im Schottischen North Berwick auf dem Renaissance Club gespielt werden soll.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.